DAX®15.603,88-1,94%TecDAX®3.504,31-2,41%S&P 500 I4.399,10-1,89%Nasdaq 10014.438,40-2,75%
finanztreff.de

Tesla: Elon Musk stößt weitere Aktien ab

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Der Tesla-Chef Elon Musk hat erneut Aktien seines Konzerns versilbert. Laut einer Pflichtmitteilung an die US-Börsenaufsicht SEC, verkaufte der Star-Unternehmen Papiere im Wert von rund einer Milliarde Dollar. Damit setzt der Tesla-Chef sein Versprechen weiter in die Tat um, zudem er sich Zuge eines Twitter-Votums Anfang November verpflichtete.

Musk hatte Twitter-Nutzer abstimmen lassen, ob er sich von zehn Prozent seiner Tesla-Beteiligung trennen solle, um mehr Steuern zu zahlen. Um dieses Ziel zu erreichen, muss Musk allerdings noch weitere Tesla-Aktien abstoßen. Musk ist Teslas größter Einzelaktionär.

Mit den jüngsten Verkäufen hat sich Musk  insgesamt schon von rund zehn Millionen Tesla-Aktien im Wert von knapp elf Milliarden Dollar (9,6 Milliarden Euro) getrennt, seit er Anfang November im Zuge eines Twitter-Votums den Verkauf von zehn Prozent seiner 17-prozentigen Beteiligung am Elektroautobauer zusagte.

Das macht die Tesla-Aktie 

Am Freitag zeigten sich die Anleger von der Nachricht wenig beeindruckt: Die Tesla-Aktie -0,31% pendelte im vorbörslichen US-Handel um die Nulllinie und notierte dabei zuletzt minimal im Plus bei 1.085 Dollar. Am Vortag war die Tesla-Aktie mit einem Minus von knapp einem Prozent auf 1.084,60 Dollar aus dem Handel gegangen. 

Sechs-Monats-Chart Tesla (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 04 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen