DAX®15.531,75-0,72%TecDAX®3.901,55-1,27%Dow Jones 3034.798,00+0,10%Nasdaq 10015.329,68+0,09%
finanztreff.de

Varta: Chartbild trübt sich weiter ein – Aktie unter Druck

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Die Varta-Aktie ist am Mittwoch auf den tiefsten Stand seit vier Monaten abgerutscht. Grund für den Rücksetzer sind die neuesten Produkte des iPhone-Konzerns Apple. Dieser hatte am Vortag ein neues iPhone-Modell sowie weitere Geräte präsentiert, ein von zahlreichen Varta-Aktionären lang ersehntes Produkt wird es anscheinen jedoch nicht geben. 

Apple hat am Dienstag unter anderem das iPhone 13 und eine neue Generation der Apple Watch vorgestellt. Das Problem: Der US-Konzern präsentierte keine neuen AirPods. 

An der Börse war zuvor seit Längerem auf ein neuere Version der ikonischen Apple In-Ear-Kopfhörer, die bisher mit Varta-Knopfzellen bestück wurden, gerechnet worden. Diese Erwartungen haben sich nun in Luft aufgelöst und setzen die Varta-Aktie am Mittwoch unter Druck. 

Das macht die Varta-Aktie 

Zur Wochenmitte sackte die Varta-Aktie zeitweise bis auf 117,90 Euro ab und fiel damit deutlich unter die psychologisch wichtige 120-Dollar-Marke. Aus charttechnischer Sicht trübt sich das Chartbild damit weiter ein: Im August waren die Papiere bereits unter die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 139,18 Euro verläuft, gefallen und hatten zuletzt auch den GD200 bei 129,37 Euro nicht verteidigen können. Damit lieferte die Varta-Aktie bereits zwei Verkaufssignale. 

Sechs-Monats-Chart Varta (in Euro)
Mit Material von dpa-AFX.
Schlagworte:
, , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen