DAX®14.462,19+1,62%TecDAX®3.178,93+2,66%Dow Jones 3033.212,96+1,76%Nasdaq 10012.681,42+3,30%
finanztreff.de

Varta: Unterstützung in Gefahr

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Die Varta-Aktie kann zum Wochenauftakt marktkonform leicht zulegen. Zwischenzeitlich hatte es gar nicht so positiv ausgesehen. Der Kurs des Batterieherstellers drohte unter eine wichtige Unterstützung zu fallen. Sollte der Worst Case eintreten und sich der Abwärtstrend fortsetzen, sind das die nächsten Haltemarken.Auf Schlusskursbasis hat die Varta-Aktie bei 105 Euro eine wichtige Unterstützung. Im November und auch letzte Woche wurde diese Marke schon unterschritten, jedes Mal aber wieder zurückerobert.Bei einem Bruch der Auffanglinie droht ein Fall auf die 100-Euro-Marke. Sollte auch hier der Trend nicht gestoppt werden können, kann es sogar bis 90 Euro nach unten gehen. Die größte Gefahr wäre gebannt, sollte Varta die Marke von 110 Euro zurückerobern. Ein Befreiungsschlag wäre ein Anstieg über 120 Euro.

Thomas Bergmann

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.