DAX®13.116,25-0,70%TecDAX®3.118,02+0,55%S&P 500 I3.318,01-1,20%Nasdaq 10010.936,98-1,30%
finanztreff.de

Wirecard: Brandheiße News für Zocker

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Laut dem vorläufigen Insolvenzverwalter macht Wirecard Fortschritte bei der Investorensuche. Zudem hätte sich das Kerngeschäft stabilisiert. Aussagen, die die Wirecard-Aktie im vorbörslichen Handel nach oben schießen.

Für das Kerngeschäft hätten 77 Interessenten Vertraulichkeitsvereinbarungen unterzeichnet, teilte Rechtsanwalt Michael Jaffé bereits am Freitag mit. "Wir sind zuversichtlich, einen Investor für das Kerngeschäft zu finden, das erhebliche unternehmerische Chancen in einem enorm wachsenden Markt für einen Investor bietet." Der Geschäftsbetrieb soll fortgesetzt werden.

Jaffé sagte, einzelne wichtige Geschäftsteile sich "trotz der enorm schwierigen Ausgangslage" stabilisiert hätten. Konkret wies er auf das Geschäft mit der Ausgabe von Kreditkarten und der Abrechnung von Online-Transaktionen hin.

Wirecard hatte im Juni dieses Jahres Luftbuchungen von 1,9 Milliarden Euro eingeräumt. Die Aktie war daraufhin aus einer Höhe von mehr als 100 Euro abgestürzt auf zeitweise fast nur noch einen Euro. Spätestens im September fliegt Wirecard aus dem deutschen Leitindex raus, eventuell auch schon im August.

Das macht die Aktie von Wirecard

Die Wirecard-Aktien -4,788% haben sich am Montag im vorbörslichen Handel auf Tradegate um 46 Prozent zum Xetra-Schluss verteuert auf 2,325 Euro.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 39 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen