DAX ®12.772,40+1,95%TecDAX ®3.020,51+0,57%S&P 5003.175,97+1,59%NASDAQ10.496,36+1,41%
finanztreff.de

Wirecard mit Stellungnahme zur aktuellen Situation

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Eigentlich hätte Wirecard heute den Geschäftsbericht für 2019 abgeliefert – doch dieser wurde auf den 18. Juni verschoben. Ganz leer gehen die Aktionäre aber an diesem Donnerstag nicht aus, denn Wirecard veröffentlicht eine Stellungnahme zur aktuellen Situation.

Als eines von wenigen Unternehmen habe Wirecard seine Prognose für das Geschäftsjahr 2020 aufrechterhalten und bestätigt, betont der DAX-Konzern in der am Donnerstag veröffentlichten Stellungnahme. Zudem berichtet Wirecard, dass ein starker zusätzlicher Anstieg der Onlinetransaktionen in Asien und Europa festzustellen sei, der die negativen Auswirkungen des Coronavirus im Airline/Travel-Geschäft kompensiere.

Bei der Vorstellung des Jahresabschlusses für 2019 am 18. Juni will Wirecard dann detailliert über die Wachstumspläne und organisatorische Maßnahmen berichten. Konkret nennt der Zahlungsdienstleister bereits die Neuordnung der Vorstandszuständigkeiten und der Berufung eines erfahrenen Compliance-Vorstands. Der Rest des gut zweiseitigen Dokuments bezieht sich auf den Ende April veröffentlichten KPMG-Bericht.

Das macht die Aktie von Wirecard

An der Börse sorgt die Stellungnahme zur aktuellen Situation kaum für Bewegung. Die Wirecard-Aktie -12,66% legt im frühen Handel leicht um 1,1 Prozent auf 95,50 Euro zu und nähert sich damit wieder langsam der 100-Euro-Marke an, die nach der Veröffentlichung des KPMG-Berichts widerstandslos durchbrochen wurde.

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 28- stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen