DAX®15.257,04-4,15%TecDAX®3.821,83-1,25%Dow Jones 3034.899,34-2,53%Nasdaq 10016.025,58-2,09%
finanztreff.de

Xiaomi führt 563 Millionen Dollar schwere Staubsauger-Offensive an – Jack Ma ist auch dabei

| Quelle: DER AKTIONÄR | Lesedauer etwa 1 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
Die Erholung bei China-Aktien mit Tech- und Internetbezug ging auch in dieser Handelswoche weiter. Davon profitierte auch der Kurs der Xiaomi-Aktie. Neben dem turbulenten Aktienkursverlauf, dem Einstieg ins Elektroauto-Geschäft und den Erfolgen im Smartphone-Geschäft ging zuletzt etwas unter, dass Xiaomi auch in anderen Bereichen durchaus ambitioniert ist.Der chinesische Technik-Hersteller ist zum Beispiel längst auch für seine Saugroboter bekannt. Die Preis-Leistung stimmt dabei, aber Xiaomi gilt in dem Bereich (noch nicht) als Spitze. Wie ambitioniert Xiaomi jedoch ist, legt eine umgerechnet 563 Millionen Dollar schwere Investitionsrunde nahe, über die das chinesische Medium Caixin unter Berufung auf eine Unternehmensmeldung berichtete.Das Geld floss demnach an Dreame. Das ist einer von mehreren Herstellern, die zum Xiaomi-Ökosystem gehören und smarte Staubsauger herstellen.

Xiaomi war ein führender Investor in der Serie-C-Finanzierungsrunde. Auch Yunfeng Capital von Alibaba-Gründer Jack Ma hat sich beteiligt. Das Geld soll vor allem in den Ausbau von Forschung und Entwicklung fließen.

Im ersten Halbjahr erzielte Dreame rund 310 Millionen Dollar Umsatz – 70 Prozent außerhalb Chinas.

Lars Friedrich

Hier zum vollständigen Artikel
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie, glauben Sie, wird der DAX am Ende dieser Woche - KW 48 - stehen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen