DAX®12.809,01+1,70%TecDAX®3.051,60+0,79%S&P 500 I3.329,16+0,43%Nasdaq 10011.186,37+1,88%
finanztreff.de

Zalando: Aktie auf Rekordjagd!

| Quelle: finanztreff | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Corona-Krise ging es mit der Zalando-Aktie ordentlich bergab. Nach starken Zahlen und einem optimistischen Ausblick für die laufenden Geschäfte ist die Krise jedoch überwunden – und die Zalando-Aktie wieder auf Rekordjagd.

Zwar bekam Zalando im März ebenfalls die sinkende Konsumlust zu spüren, da die Käufer sich aus Unsicherheit im Zusammenhang mit der Pandemie zunächst zurückhielten. Das Unternehmen strich zunächst seine Prognose und hob ein millionenschweres Sparpaket aus der Taufe. Der verstärkte Hang zu Internetbestellungen in Lockdown-Zeiten ließ die Geschäfte von Zalando jedoch in die Höhe schießen.

Jetzt rechnet der Online-Modehändler aber wieder mit deutlichen Zuwächsen bei Umsatz und operativem Gewinn. Im zweiten Quartal habe die Entwicklung "deutlich" über den mittleren Erwartungen der Analysten gelegen, kündigte Zalando Mitte Juni an. Die Experten rechneten beim Bruttowarenvolumen mit einer Steigerung um 19 Prozent. Für den Umsatz hatten sie einen Zuwachs von 16 Prozent im Auge. Der EBIT sollte nach ihren Erwartungen auf 104 Millionen Euro steigen.

Operativ hervorragend aufgestellt

Zalando entwickelt sich dabei immer mehr zu einer Handelsplattform. Neben dem eigenen Handel bietet der Konzern auch anderen Markenherstellern Platz für ihr Geschäft. Dabei erweitert Zalando das Angebot stetig. Neben Mode und Schuhen bietet das Unternehmen inzwischen auch Kosmetik an. Dazu hatten die Berliner angekündigt, auch in das Geschäft mit Luxusmode sowie mit Secondhand-Klamotten einzusteigen.

Das macht die Aktie von Zalando

Der kurzzeitige Corona-Schock, der das MDAX-Papier im März zeitweise bis auf fast 27 Euro gedrückt hatte, ist längst überwunden. Positiv aufgenommene Zahlen zum ersten Quartal Mitte April und vor allem der optimistische Ausblick auf das Geschäftsjahr brachten den Stimmungsumschwung. Seitdem ist die Aktie auf Rekordjagd. Auch am Donnerstag markierte die Zalando-Aktie +1,39% wieder ein neues Hoch bei 68,82 Euro.

Mit Material von dpaAFX.
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Der Bundestag hat dem Antrag der Grünen nach einem Tempolimit auf Autobahnen eine Absage erteilt. Wären Sie dafür gewesen?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen