DAX®15.687,09-0,80%TecDAX®3.862,39-0,75%Dow Jones 3035.754,75+0,10%Nasdaq 10016.394,34+0,42%
finanztreff.de

ANALYSE/JPMorgan: Erwartungen an Stahlkocher bereits hoch - Salzgitter abgestuft

| Quelle: dpa-AFX | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
NEW YORK (dpa-AFX) - Die weltweite Konjunkturerholung liefert Stahlunternehmen nun schon eine Weile reichlich Rückenwind. Mittlerweile sind aber auch die Erwartungen der Investoren an den Aktienbörsen hoch. Analyst Luke Nelson von der US-Bank JPMorgan hält es für unwahrscheinlich, dass die Stahlhersteller die Markterwartungen mit Blick auf die Berichtssaison zum dritten Quartal merklich übertreffen werden.

Auch deshalb sieht der Analyst bei den Aktien von Salzgitter AG +0,63% nicht mehr ausreichend Potenzial für eine positive Empfehlung. Bei einem von 38 auf 34 Euro gesenkten Kursziel stufte er sie in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie von "Overweight" auf "Neutral" ab.

Es gibt aber positive Ausnahmen. Für aussichtsreich hält der Analyst die Edelstahl-Hersteller Acerinox und Outokumpu. Beide profitierten von der dynamischen Preisentwicklung der rostfreien Stahlsorte.

Auch Voestalpine -0,90% hält Nelson für interessant. Die Österreicher verfügten über einen größeren Anteil an länger laufenden Verträgen. Das bedeute bis in das kommende Jahr hinein Rückenwind für die Ergebnisse, zumal sich die Aktie von Voestalpine -0,90% zuletzt unterdurchschnittlich entwickelt habe. Er stufte sie daher um gleich zwei Stufen von "Underweight" auf "Overweight" hoch und hob das Ziel von 36 auf 41 Euro an./mf/mis/men

Gemäß der Einstufung "Overweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten besser als der jeweilige Sektor entwickeln wird. Gemäß der Einstufung "Underweight" geht JPMorgan davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden sechs bis zwölf Monaten schlechter als der jeweilige Sektor entwickeln wird.

Veröffentlichung der Original-Studie: 12.10.2021 / 19:49 / BST Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 13.10.2021 / 00:15 / BST


Quelle: dpa-AFX
Schlagworte:
, , , , , , , , ,
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
Wie hat sich Ihr Wertpapierdepot seit Jahresbeginn entwickelt?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen