DAX®13.923,20+0,02%TecDAX®3.038,45-0,70%S&P 500 I3.927,39-0,35%Nasdaq 10011.769,84-2,20%
finanztreff.de

Deutsche Börse - Eine Aktie mit einem Eigenleben

| Quelle: CITI | Lesedauer etwa 2 min. | Text vorlesen Stop Pause Fortsetzen
 

Marketingmitteilung

 
Markt vor Neun
Markt vor Neun

Eine Aktie mit einem Eigenleben

Kann die Deutsche-Börse-Aktie jetzt endlich die Lethargie der letzten Monate hinter sich lassen und einen echten Trend beginnen?

 

Chart

 

Gemäß der Portfoliotheorie macht es Sinn, seine Risiken auf mehrere Positionen zu verteilen. Ein Konzept, welches durchaus funktioniert, im Detail aber auch Lücken hat. Gerade in heiklen Marktphasen ist die Korrelation zwischen den Aktien extrem hoch. Alles steigt oder alles fällt gleichzeitig. Aber es gibt auch Ausnahmen, wie beispielsweise die Deutsche-Börse-Aktie am Montag zeigte. Zwar kam es auch hier zu Kursverlusten, der ganz große Einbruch ist im Gegensatz zum DAX aber ausgeblieben. Ungünstiger Weise hat die Aktie diesen gestern nachgeholt, während sich der Gesamtmarkt zumindest ansatzweise etwas stabilisieren konnte. Diese kurzfristige Entwicklung ist insofern erstaunlich gewesen, da die Aktie an einer oberen Trendbegrenzung gehandelt wurde. Der Gesamtmarkt brach ein und trotz des Widerstandes gab der Kurs in der Deutschen Börse nur leicht nach. Damit zeigte sich eine gewisse Stärke, die gestern aber aufgegeben wurde. In den Sand müssen die Bullen den Kopf aber nicht stecken, denn trotz der jüngsten Kursverluste notiert die Aktie immer noch oberhalb der großen Widerstandszone bei 150 EUR. Monatelang bissen sich die Käufer an dieser die Zähne aus und jetzt könnte man diese endlich nachhaltig hinter sich lassen.

Weiterlesen


Hotline: 0800-2484366 (börsentäglich von 8 bis 18 Uhr)
Email: zertifikate@citi.com
Web: https://blog.citifirst.com und https://de.citifirst.com

Citigroup Global Markets Europe AG
Frankfurter Welle
Reuterweg 16
60323 Frankfurt am Main

     
Schlagworte:
Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Citigroup

Citigroup Citi ist der weltweit führende globale Finanzdienstleistungskonzern. Rund 317.000 Mitarbeiter bedienen mehr als 250 Millionen Privat- und Firmenkunden sowie öffentliche Institutionen in über 100 Ländern weltweit. Citi ist somit in der Lage, ihren Kunden mit lokaler Marktkenntnis, globaler Expertise und einem globalen Netzwerk zur Seite zu stehen. In Kombination mit der Fähigkeit, in allen Sparten innovative Produkte und Lösungen zu entwickeln, setzt Citi neue Maßstäbe für diversifizierte Finanzdienstleistungsunternehmen.

Weitere Infomationen zur Citigroup

News-Suche

Suchbegriff:

Aktuelle Videos

HSBC Trading TV

Werbung

Trading-Tipp

Börsen & Märkte

US-Marktüberblick

zur Mediathek
Werbung

Werbung
Diese Seite empfehlenschliessen
Interessant, oder?
Teilen Sie diese Seite auf Facebook oder Twitter
Wenn Sie auf die Teilen-Buttons klicken und sich bei den Betreibern einloggen, werden Daten an den jeweiligen Betreiber übermittelt. Bitte beachten Sie die Datenschutzerklärung.
Aktuelle Umfrageschliessen
In wenigen Jahren könnte im Zuge des Klimawandels die globale Durchschnittstemperatur zum ersten Mal mehr als 1,5 Grad über vorindustriellem Niveau liegen. Die Wahrscheinlichkeit dafür liegt laut Weltwetterorganisation bei fast 50 Prozent. Glauben Sie, dass es dazu kommen wird?
Jetzt abstimmen!
Alle Umfragen ansehen